Die Informationen stammen aus eigenen Erfahrungen, oder von Menschen, die mir ihre netterweise zur Veröffentlichung freigeben !

                               

                                 

 

............diese Seite ist noch in Arbeit !!!! .......... bitte helft mir dabei !!! .........

 

 

Willst du deine Geschichte (anonym) in einem Buch veröffentlichen? Dann schreibe mich an.  

 

Auf diesem Weg möchte ich mir und anderen Türkei-Verrückten helfen die Zeit zwischen den Aufenthalten zu überbrücken und dabei über mein Gästebuch  - oder besser meine Web-Adresse - viel neues zu entdecken, mitzuteilen oder regen Austausch zu betreiben.

das Leben unweit der Hotels (2006)
das Leben unweit der Hotels (2006)

 

2006 wurde ich mit dem Türkei-Virus infiziert.

 

 

Obwohl ich 1995 schon die Türkei kennenlernen konnte und ich nie wieder in diesem Land Urlaub machen wollte ... es war damals Mitten im Sommer und gefühlte 50 Grad mit allen nachziehenden Gesundheitsproblemen ...

 

 

 

Begonnen haben wir als normale Pauschaltouristinnen, da wir auf die Bequemlichkeiten der Zivilisation nicht verzichten wollten. Nach kurzer Zeit kam es aber zu den unterschiedlichsten "Privataudienzen", vielen Privattouren und dadurch zum anhaltenden Kontakt zu den Einheimischen und dadurch wiederum zu tieferen Einblicken in das Land, die Kultur mit ihren Sitten und Gebräuchen.

Bis ich im Mai 2008 für fast zwei Jahre mit meiner Tochter in die Türkei auswanderte .... dort lebte und jobte.... in dieser Zeit konnte ich dieses Land und die Mentalität der Menschen life erleben .....