Skifahren in der Türkei ... ein besonderes Erlebnis


Die wunderschönen Skigebiete SAKLIKENT und DAVRAZ sowie gutes Klima geben den Touristen die einzigartige Möglichkeit - morgens Skifahren und nachmittags im Mittelmeer schwimmen.

 

 

Die Türkei ist als Küstenland - für den Sommerurlaub - bekannt. Bei einem Gebirgsanteil von 62 Prozent an der gesamten Landesfläche und mit mehr als 3.000 ausgewachsenen Bergen aber auch ideal für den beliebten Wintersport.

Wer in den Wintermonaten nach Antalya reist, findet an der Küste immer noch für uns frühlingshafte Temperaturen vor. Sogar die Wassertemperatur liegt im Durchschnitt noch höher als die Ostsee im Sommer hat.

Idealbedingungen also, um bei einem Skiurlaub zwischen Pisten und Palmen zu pendeln.

Zwei Skigebiete laden auf den Gipfeln und Hängen des Taurus - nahe Antalya - zum Wintersport ein.

 

Zwischen Mitte Dezember und Anfang April liegen hier (2000 Meter ü.d.M.) durchschnittlich 100 bis 250 Zentimeter Schnee. Es gibt Schlepplifte und Sessellifte. Um den Spaß im Schnee kümmern sich Skischulen, Ski- und Snowboardverleihe und Fachgeschäfte rund ums Skifahren. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Auch für den Panoramablick lohnt sich ein Ausflug dorthin.

Im Februar/März wird ein "Schneefestival" mit Fackelabfahrten veranstaltet.